Die VOKALRUNDE Musik für Kopf und Herz

Vokalrunde-2-RGB.png

Sa. 06. August 2020  - musik. Begleitung zum Hiroshimatag

Friedensplatz Oberhausen

öffentliche Veranstaltung bei freiem Eintritt.

Sa. 15. August 2020  -  „Hiroshima"
K14 - Lothringer Str. 64, 46045 Oberhausen

VVK: 8,0 € - AK: 10,00 €

 
Alle Infos unter:
www.vokalrunde.net

Fünf Musiker, bestehend aus vier Stimmen, zwei Saitenspielern und einem Multi-Percussionisten, das sind die Zutaten für die „Vokalrunde“ aus dem westlichen Ruhrgebiet.

Die Vokalrunde ist ein noch frisches Ensemble, aber alle Protagonisten sind musikalisch bereits in anderen Bands oder als Chormusiker in Erscheinung getreten und arbeiten nun seit Jahresbeginn an den Bausteinen für das erste Programm.

 

In der Band schlägt nicht nur ein musikalisches, sondern auch ein weltoffenes Herz. Das beweisen nicht nur die oftmals kritischen, deutschsprachigen Songs aus der eigenen Feder, sondern auch die ausgewählten Cover-Stücke. Vom SingerSongwriting über Folk bis Pop reicht die Bandbreite, vom Jiddischen bis ins Brasilianische – und meist steht der von Band-Initiator Rainer Schulz arrangierte Satzgesang im Vordergrund. Und: der Spaß an der Freude.

 

„Vokalrunde“ sind

Margit Köhnen und Angelika Hülsmann: Gesang

Rainer Schulz und Georg Partes: Gesang und Saiteninstrumente

Jürgen Höhner: Percussion

www.vokalrunde.net